Einen Wettbewerb gewonnen
2013 hat der Lea Leseklub Geschichten
gesucht.
Geschichten für einen Wettbewerb
in Einfacher Sprache.
Also habe ich eine Geschichte geschrieben.
Die habe ich an den Lea Leseklub geschickt.
Ich hatte Glück!
Ich habe den Wettbewerb gewonnen!
Aus der Geschichte vom Wettbewerb ist ein Buch geworden.
Das Buch heißt: Olga und Marie.
Über das Buch:
Olga und Marie ist eine Liebesgeschichte.
Sie ist leichter als viele andere Bücher geschrieben.
Die Schrift ist groß.
Die Sätze sind kurz.
Es gibt Bilder im Buch.
Das Buch kostet: 12,50€
Das Hörbuch kostet: 13,00€
Das E-book kostet: 8,99€
Sie können es im Buchladen oder hier kaufen.
Leseprobe:
Marie ist 23 Jahre alt.
Sie kann Fahrrad fahren.
Sie kann Flöte spielen.
Und sie kann kochen.
Am liebsten kocht sie Nudeln.
Ihre Mutter sagt:
„Du musst Gemüse kochen.
Gemüse ist gesund.“
Egal. Marie mag lieber Nudeln.
Mit viel roter Soße. Und Würstchen. Und Reibekäse.
Marie ist oft anderer Meinung als ihre Mutter.
Sie will ihr eigenes Leben. Sie will selbst entscheiden.
Sie möchte laute Musik hören.
Sie möchte Filme gucken. Liebesfilme.
So lange sie mag.
So oft sie mag.
Sie möchte viel Schaum im Badewasser
Und sie möchte Olga küssen.